Kochkurs in Frankfurt

Wer einen Kochkurs in Frankfurt sucht, findet eine reichhaltige Auswahl im Netz.

Aber woran erkennt man wirklich einen guten Kochkurs? Frankfurt ist hier nicht anders als andere Städte und lässt keine Wünsche offen. Auf dieser Seite finden Sie daher derzeit eine kurze Übersicht über Kochkurse in Frankfurt und Umgebung.

Zuallererst möchten wir Ihnen die Kochkurse bei „Kochen ist Kultur“ in Frankfurt vorstellen. Friedrich Backé und sein Team haben sich ein besonderes Konzept für „Deutschlands große Kochschule“ ausgedacht. Alle Kochkurse werden zu bestimmten Themen angeboten und sind bis zu einem Jahr im Voraus buchbar. Das bietet sich natürlich besonders dann an, wenn man einen Kochkurs verschenken möchte… Kochkurse für Kinder werden sogar im Preis bezuschusst, um den Kleinsten den Zugang zu gesunder Ernährung zu ermöglichen. Bravo!

Die Menufaktur setzt auf ein anderes Konzept. Christiane Fuchs und Mario Furlanello, die Inhaber der Frankfurter Kochschule, deren Name sich aus „Menu“ und „Manufaktur“ zusammensetzt, haben ihr Programm auf Handgefertigtes zugeschnitten. Dabei bietet die Menufaktur nicht nur Kochkurse an, sondern vermietet ihre Räumlichkeiten auch für private und dienstliche Veranstaltungen. Da kann das Business ja nur gelingen.

Ganz besonders toll sind die Frankfurter Kinderkochkurse von Little Cook, die in der Stichgärtenstr. 2, Frankfurt-Nied stattfinden. Ina Pfeiffer bietet in allen Kochkursen kostenlos Säfte, Wasser und Tees an. Besonders beliebt sind hier natürlich die Pizza- und Pasta-Kurse. [Update 19.11.12]: Bei Little Cook wird ein 3-Gänge-Menü gekocht (außer bei den Backkursen) und besonders beliebt sind auch die Geburtstags-Kochparties!

Die Kochschule Küchenwerk von Achim Löppert bietet in Frankfurt einzigartige Möglichkeiten, alte Rezepte kennenzulernen oder sich und seine Kochtechnik neu zu erfinden. Die Kochkurse finden in gelösterAtmosphäre bei einem guten Wein statt. Dafür spricht auch der Ansatz, Einflüsse ganz verschiedener Kochstile miteinander zu kombinieren.

Das Maggi Kochstudio Treff, Neue Kräme 27 – direkt in der Altstadt von Frankfurt gelegen, bietet Kochkurse jeden Monat zu einem anderen Thema an. Dazu kommt immer mal wieder ein Kochkurs zu einem Sonderthema, der das Angebot auflockert.

In der Kochschule Mirko Reeh bietet der Inhaber, der außerdem eine Kochschule auf Ibiza betreibt, eine Reihe an Kochkurse an, die Internationale und Heimische Küche gekonnt verbinden.

Frankfurt-Bornheim ist zwar nicht Ibiza, dennoch lässt sich Mirko Reeh regelmäßig in Deutschland sehen und kocht dort mit seinen Gästen. Achtung! Wer einen Kochkurs mit Mirko Reeh live erleben möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden. Sonst heißt es wieder einmal – Ausgebucht!

[…] Selbstverständlich bietet diese Seite nur eine Auswahl der Anbieter, die einen Kochkurs in Frankfurt anbieten. Für Ihre Erfahrungen, Hinweise zu weiteren Kochkursen, Anregungen und Kritik benutzen Sie bitte am besten die Kommentarfunktion.

Lesen Sie unbedingt diese weiteren Seiten:

7 Gedanken zu „Kochkurs in Frankfurt“

  1. Guten Tag,

    ich freue mich sehr, dass Sie Little Cook so nett beschrieben haben – danke.
    Gerne möchte ich Sie bitten unsere Adresse wie folgt zu ändern:
    Stichgärtenstr. 2, Frankfurt-Nied.

    Wir machen immer ein 3-Gänge-Menü (außer bei den Backkursen) und besonders beliebt sind auch unsere Geburtstags-Kochparties.

    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank,
    Ina Pfeiffer

  2. Suche in Frankfurt einen Pizza Back Kurs den ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken kann. gibt es sowas? ( Tochter ist erwachsen) bitte um eine möglichst schnelle Antwort

  3. Hallo Maria,

    es tut mir leid, aber ein spezieller Pizzabackkurs ist mir in Frankfurt und Umgebung nicht bekannt. Ich bin aber neulich über ein gutes Buch zu dem Thema gestolpert. Schau bitte mal selbst:Pizza und Flammkuchen

    Viele Grüße
    Chefkoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.