Kochkurs in Fulda

Warum auch Sie an einem Kochkurs in Fulda teilnehmen sollten

Ein Kochkurs in Fulda ist gar nicht so leicht zu finden. Auch wenn in den letzten Jahren der ein oder andere Kochkurs-Anbieter in und um Fulda dazugekommen ist, verstecken sich die Anbieter doch gut hinter ihren Labels.

kochkurs-info.de hat für Sie die wichtigsten Kochkurse in und um Fulda zusammengestellt.

Am bekanntesten in Fulda’s Kochkurs-Welt ist bestimmt noch die Fasanerie in Eichenzell. Diese hält spannende Angebote bereit – vom Single- bis zum Vegetarier-Kochkurs.  Das Schlossrestaurant und -café „Die Fasanerie“ wird betrieben von Karl-Gustav Müller und liegt in Eichenzell ganz in der Nähe von Fulda.

Kochkurse bietet aber auch die tegut… bankett GmbH regelmäßig in Fulda an. Einige Beispiele gefällig? „Pesti und Tomatensauce selbst gemacht“, „Neue asiatische Küche“ oder „Outdoor-Cooking“ heißen hier die Gelegenheiten, mit den Experten von tegut zu kochen und zu fachsimpeln. Jeder Kochkurs findet in der tegut… Lernstatt im Gerloser Weg 70 in Fulda statt.

Als neuesten Anbieter von Kochkursen in Fulda können wir Volker Elm vermelden: Er will den Teilnehmern in seiner neuen Kochschule „Kostbar Fulda“ zeigen, wie auf einfache Art und Weise herausragende Gerichte zubereitet werden. Dazu hat er sich mit Uwe Kapfer von Küche + Design Kapfer (Heinrichstraße 14, 36037 Fulda) zusammengetan, der die Räumlichkeiten für die Kochkurse stellt und damit für eine professionelle Koch-Umgebung sorgt. Neben den kochwütigen Erwachsenen hat Elm auch Kochkurse für Kinder im Hinterkopf, welche zum Beispiel ein „Harry-Potter-Menü“ zaubern zubereiten dürfen. Auf geht’s kleine Kochzauberer in die Kostbar Fulda!

Einen Kochkurs in Fulda bietet auch die Volkshochschule an. Beliebt ist der Kurs für Jugendliche, der das Ziel verfolgt, den Heranwachsenden Möglichkeiten zur gesunden Ernährung aufzuzeigen und das auch selbst bei der Zubereitung schmackhafter Gerichte auszuprobieren. Dieses Kochkurs-Konzept ist zwar nicht unique, scheint aber auch in Fulda anzukommen.

Als Alternative zu einem Kochkurs in Fulda zu erwähnen ist das Angebot von Stefania & Stefano Camassa, die mit ihrem Mietkochservice „mietdir1koch“ schon viele glückliche Gesichter gezaubert haben.

Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?
DS, Simulationen, USK 0
Aktueller Preis: 6,99 Euro
Bei Amazon kaufen

3 Gedanken zu „Kochkurs in Fulda“

  1. Anmeldung zum Kochkurs Fulda

    Hiermit möchte ich mich gerne mit meiner Frau für den 13.03.2010
    der Gruppe Schreiber / Lotz anschliessen und anmelden.

  2. Hallo Herr Richter,
    bitte wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Kochkurs-Anbieter. Wir stellen auf dieser Seite lediglich Kochkurse (hier in und um Fulda) vor, die Anmeldung können wir aber nicht übernehmen.
    Viele Grüße
    Ihr kochkurs-info-Team

  3. Hallo
    Ich biete bei dem Küchenstudio Küche Perfekt Bug in Petersberg/Fulda seit neuestem Kochkurse an.
    Der nächste Kurs ist am 3.11. – Herbstliche Genüsse
    Am 1.12.2010 biete ich einen Weihnachtskochkurs an.
    Das besondere an meinen Kochkursen:
    gesunde und vollwertige Rezepte, die sehr gut schmecken und einfach nach zu kochen sind. Es wird gemeinsam gekocht, dabei gebe ich zahlreiche Tipps und Informationen, welche Inhaltsstoffe in den Zutaten stecken und warum diese so gesund sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.