Kochkurs im Dorint-Hotel in Sellin auf Rügen

Mit Hoteldirektor und Küchenchef Stefan von Heine erleben Sie Ihr kulinarisches Wunder!

Update: Seit 2011 firmiert das Dorint-Hotel unter „Romantik Roewers Privathotel“ und bietet leider keine Kochkurse mehr an. 

Auf Deutschlands größter Insel Rügen kann man nicht nur im Sommer Spaß haben. Dafür sorgt unter anderem das Dorint-Hotel Park Ambiance in Sellin, wo Stefan von Heine zum Kochkurs bittet.

Wunderschön wie die Insel ist auch das Kochkurs-Konzept, die einzelnen Gänge in der Hotelküche vorzubereiten und anschließend ins Blaue zu fahren, um alles zusammen an einem besonderen Ort zu genießen. Dabei geht es auf Bauernhöfe, Destillerien oder auch mal auf den Fischmarkt – je nach Thema.

Schon zum 22. Mal lädt der Hotel- und Küchenchef im November ein, zahlreiche Stammgäste kommen nach ihrem ersten Mal immer wieder zu den beliebten Kochkursen. Schließlich ist das ganze Format auf Wunsch der Gäste des Hauses entstanden, wie Stefan von Heine bereitwillig und gern Auskunft gibt.

Natürlich ist die Küche auch dann empfehlenswert, wenn man aufs Selberkochen weniger Wert legt, das außergewöhnliche Kochkurs-Konzept jedoch hat uns imponiert.

Beste Zutaten sind ein Muss, dafür sorgt schon die Selbstverpflichtung Heines als Mitglied der Zertifizierungskommission des Rügen Produkte Vereins namens „Das Beste von Rügen“. Fleisch und Wurst aus der Landschlachterei, Fische vom Fischer sowie Milch und Käse vom Bio-Hof sind nur einige Anhaltspunkte für den konsequenten Einsatz von hochwertigen regionalen Produkten.

Update: Seit 2011 firmiert das Dorint-Hotel unter „Romantik Roewers Privathotel“ und bietet leider keine Kochkurse mehr an. 

Der nächste Kochkurs findet im November statt und kostet 115 Euro inklusive aller Extras. Übernachtungen im Hotel sind natürlich nicht inklusive. Wer mehr Informationen möchte, sollte sich am besten per Telefon unter 038303-1220 erkundigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.