Ein Kochkurs mit Steffen Henssler – das wär’s

Wenn doch jemand Steffen Henssler überreden könnte, einen Kochkurs anzubieten!

Das „Henssler Henssler“ hat sich in den vergangenen Jahren einen tollen Ruf erarbeitet, und das nicht nur in Hamburg. Die Auswahl an Sushis und Sashimis ist wirklich über alle Maßen lecker. Was läge da näher, als wenn Starkoch und Inhaber Steffen Henssler auch einmal einen Kochkurs anbietet. Zum Thema Sushi wäre ein Kochkurs von Meisterhand auf alle Fälle mehr als angebracht.

Henssler Henssler – das Sterne-Restaurant

Im Henssler Henssler wird „klassische japanische Kochkunst mit modernen internationalen Einflüssen“ durchwirkt – eine Kombination, die für die Allermeisten der zahlreichen Gäste so passend zu sein scheint, dass sie immer und immer wieder kommen möchten. Natürlich ist auch der Inhaber Steffen Henssler ein großes Zugpferd durch seine TV-Präsenz –  gerade läuft wieder eine Woche lang die „Küchenschlacht“ im ZDF, und auch bei „Lanz kocht“ und in der „Kocharena“ ist Steffen Henssler am Start. Das Henssler Henssler betreibt er bekanntermaßen mit seinem Vater Werner Henssler. Gemeinsam zeichnen sie verantwortlich für 15 Gault-Millau-Punkte.

Hauptsache lecker
Aktueller Preis: 24,95 Euro
Bei Amazon kaufen

Ein Sushi-Kochkurs im Henssler Henssler?

Bei all seiner Fernseh-Präsenz und damit gewonnenen Bekanntheit, wäre es tatsächlich ein logischer Schritt, im Henssler Henssler Kochkurse anzubieten. Die Nachfrage nach Kochkurse in Hamburg hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert, was Neueröffnungen von spezialisierten Kochschulen wie La Cocina zeigen. Die Konkurrenz schläft nicht: Zwar muss man konstatieren, dass auch Kollege Christian Rach aus dem Tafelhaus Hamburg noch nicht auf den ganz großen Kochkurs-Zug aufgesprungen ist (Rach bietet zwar Kochkurse an, leitet diese jedoch nicht selbst), Sternekoch Ali Güngörmüs aus dem Le Canard hingegen engagierte sich dagegen zuletzt sogar in einem Schüler-Kochkurs.

Tatsächlich wäre ein Sushi-Kochkurs genau das Richtige für Steffen Henssler, wenn nur sein Restaurant nicht so gnadenlos gut ausgelastet wäre. Aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Küche, die er dafür einsetzen kann? Hamburgs Kochkurs-Fans stehen auf alle Fälle bereit!

Finden Sie hier mehr Informationen über Kochkurse in Hamburg

3 Gedanken zu „Ein Kochkurs mit Steffen Henssler – das wär’s“

  1. Sehr geehrte damen und herren.
    Würde gern meinem freund zum geburtstag im oktober einen kochkurs
    mit steffen hensler schenke. Gibt es auch andere kochkurse,,
    Ausser sushi? Und wieviel kostet dies dann?
    Mfg

  2. Dies ist eine Frage direkt an Herr Henssler !
    Mein Mann ist totaler Fan von allen Henssler-Folgen im Fernsehen. „Grill den Henssler, Henssler unterwegs usw ‚.
    Innerhalb eines Jahres hat er sich von
    ,Nudeln kochen und anderen einfachen Dingen , zum Gurmet und Küchenchef zu hause entwickelt. Er liebt die Zubereitung von Rind und alles, was mit Rosmarin gewürzt wird.
    Am 12.02.2016 wird er 40 Jahre alt, und ich würde ihm gern einen Traum erfüllen und Steffen Henssler in unsere Küche holen, damit er meinem Mann noch ein paar Tips und Tricks zeigen kann.
    Wenn das möglich wäre, würde ein Traum in Erfüllung gehen.
    Meine Frage ist: Ginge das, und was würde mich das kosten ?
    Freundliche Grüße von einer sehr hoffnungsvollen Ehefrau

  3. Hallo Mandy,

    so gern wir Dir bzw. Deinem Mann seinen Herzenswunsch erfüllen würden – wir betreiben mit kochkurs-info.de eine Website, die Möglichkeiten für Kochkurse listet. Im Falle Steffen Henssler wünschen wir uns auch, dass er Kurse anbietet, selbst wenn er dies täte, könnten wir aber keine direkten Kurse vermitteln. Solltest Du Herrn Henssler oder sein Management überreden können, kommentiere gern noch einmal, wie Du ihn überzeugt hast. 😉

    Viele Grüße
    Chefkoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.