Kochkurs des Tafelladens Lörrach

Der Tafelladen Lörrach zeigt in einem speziellen Kochkurs, wie sich mit wenig Geld schmackhafte Gerichte zubereiten lassen.

In den Räumlichkeiten des Gastropools der Ifas in Haagen fand ein Kochkurs für die Kunden des Tafelladens Lörrach statt, unterstützt wurde der Kurs durch die Bürgerstiftung Lörrach. Die Teilnehmer sollten erfahren, welche tollen Gerichte sich aus den erhältlichen Produkten herstellen lassen.

Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer an dem Kochkurs (sieben) noch steigerungswürdig erscheint, sind der Chefkoch des Gastropools Martin Lehmann und der Vorstand der Bürgerstiftung guter Hoffnung, dass solche Angebote in Zukunft weit stärker genutzt werden.

Oftmals seien den Kunden des Tafelladens und damit den potenziellen Kochkurs-Teilnehmern aus Lörrach die vielfältigen Möglichkeiten zur Verwendung und insbesondere der Zubereitung einheimischer Waren unbekannt. Ziel des Kurses war es daher auch, ein Bewusstsein für diese zu schaffen und Hemmschwellen gegenüber dem Einsatz des attraktiven Warenangebots im Tafelladen Lörrach abzubauen.

Der Kochkus gipfelte in einem köstlichen Mahl, welches die Gäste gemeinsam mit dem Vorstand der Bürgerstiftung Lörrach und des Tafelladens verspeisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.