Rachs Restaurantschule mit Christian Rach auf RTL

Restauranttester wird zum Ausbilder

Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Christian Rach geht ab dem 30.08.2010 mit dem neuen Fernsehformat „Rachs Restaurantschule“ wieder bei RTL auf Sendung. In der wieder als Dokumentation angelegten Sendung macht sich Rach mit zwölf Arbeitslosen an die Sisyphus-Aufgabe, ein Restaurant in Hamburg zu eröffnen. Statt Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen beim Anblick von fetttriefenden Landhaus-Küchen gilt es nun, die Nachwuchs-Köche in zwei Monaten fit für den ersten Arbeitsmarkt zu machen: Wer sich bewährt, dem winkt am Ende der Staffel ein Ausbildungs- oder sogar ein Arbeitsvertrag.

Rachs Restaurantschule läuft zur gewohnten Rach-Zeit Montags 21:15 bis 22 Uhr auf RTL, die Pilotfolge startet jedoch bereits um 20:15 Uhr und ist ganze 90 Minuten lang.

Die Restaurantschule startet in Hamburg

Hamburgern nicht unbekannt ist der Ort des neuen Restaurants namens „Slowman“: das Hamburger Chilehaus. Auch das Konzept für die Kochschule Rach dürfte dem ein oder anderen schon über den Weg gelaufen sein, hat doch Groß Brittaniens Starkoch Jamie Oliver vor acht Jahren mit einer Mannschaft von Arbeitslosen das Londoner Restaurant „Fifteen“ eröffnet. Die Idee war überaus fruchtbar – inzwischen gibt es in mehreren anderen Städten wie Amsterdam und Melbourne Fifteen-Restaurants.

Während Tim Mälzer von der Kopie in Deutschland noch Abstand nahm („Tims Team“ war 2006 bereits bei VOX konzipiert), geht Christian Rach nun in die Offensive. Ursprünglich wollte sich der Starkoch nach der vierten „Restauranttester“-Staffel Anfang 2010 aus dem TV zurückziehen, vielleicht um sich wieder mehr ums Tafelhaus zu kümmern oder neue Projekte in Angriff zu nehmen. Nun ist er also doch rückfällig geworden, mit sicher einem der, wenn nicht dem spannendsten Fernsehkonzept, welches die Kochshow-Landschaft im deutschen Fernsehen der jüngeren Vergangenheit erlebt hat.

Angenehm für Christian Rach ist dabei die Tatsache, dass er bei der neuen Sendung in Hamburg bleiben kann und seine Schäfchen alle vor Ort hat. kochkurs-info.de wünscht Herrn Rach viel Erfolg bei seiner Neugründung und noch viele gute Ideen rund um Kochkurse und Kochschulen.

Mehr über Kochkurse in Hamburg erfahren…

2 Gedanken zu „Rachs Restaurantschule mit Christian Rach auf RTL“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.