Schüler-Kochkurs mit Mirko Reeh

Frankfurter Kochschule mit Kochkurs für Fünftklässler

Wie die Hessische/ Niedersächsische Allgemeine Zeitung HNA berichtet, fand in der Frankfurter Kochschule bei Mirko Reeh ein Kochkurs für Schüler statt.
Dabei hatten die Füntklässler aus der Gesamtschule Guxhagen die Möglichkeit, von HR-, RTL- und VOX-Fernsehkoch Mirko Reeh alles darüber zu lernen, wie man gesunde und schmackhafte Gerichte zubereitet.

Das machte den Schülern eine Menge Spaß. Mit großem Elan bereiteten sie ein dreigängiges Menü vor, bestehend aus einer Karotten-Ingwer-Suppe als Vorspeise, Hähnchenbrust mit Senf und Parmesan, dazu selbstgemachte Nudeln samt einer leckeren Tomaten-Gemüse-Soße als Hauptgang. Als Nachtisch gab es Blaubeermuffins! Eine tolle Kombination. Mit das beste: Die jungen Kochschüler hatten den Kurs mit Mirko Reeh bei einer Verlosung der BKK Hessen im Rahmen ihrer Kampagne „Voll was auf die Löffel“ gewonnen.

In ihrem wahlweise obligatorischen Fach Hauswirtschaft hatten die Schüler das Thema gesundes Frühstück behandelt und dabei in Theorie und Praxis erfahren, was für eine gesunde Ernährung wichtig ist und welche Zutaten unbedingt zu einem gesunden Frühstück gehören.

Im Kochkurs bei Mirko Reeh wurden nun mit großem Enthusiasmus meterlange Nudelstreifen ausgerollt, Karotten und Zwiebeln geschnitten und alle weiteren Schritte abgearbeitet, so dass am Ende ein schmackhaftes Menü auf den Tisch kam. Auf den Wein, der in Kochkursen normalerweise mit kredenzt wird, musste Mirko Reeh natürlich verzichten, aber auch so war es ein tolles Erlebnis.

Kochkurse für Kinder immer beliebter

Sinnvolle Ernährung von Kindern ist für Mirko Reeh eine Herzenssache. Insgesamt werden Kochkurse für Kinder immer beliebter in Deutschland, vor allem Spitzen- und Sterneköche nicht nur aus dem TV wie Steffen Henssler, Ali Güngörmüs und Sarah Wiener tuen sich hier hervor und bieten immer wieder Kinder-Kochkurse an.

Lesen Sie hier mehr zu Kochkursen in Frankfurt oder in Köln

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/melsungen/kindermenue-beim-tv-koch-664470.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert