Der Geschmacksverstärker

George Feiter ist der Geschmacksverstärker von Hannover

„Klasse statt Masse.“ Nach diesem Motto bietet George Feiter in Hannover Kochkurse an.

Zurzeit residiert die Kochschule „Der Geschmacksverstärker“ im Weinhaus Feiter  in der Stephanusstr. 2 in Hannover. Schon im April 2010 allerdings zieht der Geschmacksverstärker mit seinen Kochkursen um in südlichere Hannoveraner Gefilde, ins Musterhausküchenfachgeschäft Henning von Roon in Hemmingen. Die neue Adresse lautet Marie-Curie-Str. 1, potenzielle Kochschüler sollten sich diese schon einmal vormerken.

Die Kochkurse bei George Feiter sind derzeit für maximal 16 Kochschüler ausgelegt, eine aus Sicht von kochkurs-info gerade noch verträgliche Anzahl, die dem o.g. Motto  gerade noch gereicht.

Feiter setzt in Hannover auf Gastköche, wenn es darum geht, exotisches oder süßes zu kochen. Das Spannende an den Kochkursen im Hannoveraner Geschmacksverstärker ist die Kombination mit den Weinen aus dem Weinhaus, das Feiter selbst betreibt. Diese werden in aller Ruhe und Ausführlichkeit vorgestellt und sind im Preis für den Kochkurs (derzeit 69,- Euro pro Person) enthalten.

Im Folgenden möchten wir Ihnen eine Auswahl der Kochkurse im Geschmacksverstärker vorstellen:

Im Pasta-Kochkurs zeigt George Feiter seinen Gästen nicht nur, wie man schnell und einfach leckere Saucen herstellt. Auch aufwendige Pasta-Gerichte werden vorgestellt und gemeinsam gekocht. Der passende Wein darf natürlich auch hier nicht fehlen. Dem Thema Essen und Wein widmet sich ebenfalls ein eigener Kochkurs, in dem ein leckeres Fünf-Gänge-Menü bereitet wird. Zu jedem (!) Gang werden drei (!) Weine zum Degustieren gereicht. Eine Anreise mit dem Taxi ist hier auf alle Fälle angebracht. 😉 Weitere Geschmacksverstärker-Kochkurse drehen sich um Tapas und Paella, Antipasti sowie weitere italienische Spezialitäten.

Abschließend noch ein Tipp: Wer sich mehr für den Wein als fürs Kochen interessiert, wird sicher in der Veranstaltungsreihe des Weinhauses Feiter fündig. Vom klassischen Käse-Wein-Seminar über regionale Wein-Seminare bis zur Sushi-Wein-Party hat George Feiter an alles gedacht.

Finden Sie hier noch weitere Kochkurse in Hannover, Kochkurse in Hamburg oder Kochkurse in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.